Persona

portrait-kl-a-1

Hallo,

Ich bin Alexandra und Essen fasziniert mich.

Besonders interessiert mich, wie uns kulturelle Identitäten von Gerichten über Landesgrenzen hinaus verbinden. Ausserdem begeistere ich mich für die Herkunft und Geschichten von alltäglichen Lebensmitteln; deshalb koche ich praktisch ausschliesslich mit saisonalen und regionalen Lebensmitteln.

Seien es Events, Rezeptbeiträge oder Fotografie, mit dem Blick für das Schöne und den guten Geschmack – Kochen und das ganze Drumherum war für mich schon immer eine Form von Kunst und dieser möchte ich mich widmen.

Offen gegenüber der Breite an Traditionen und Trends, welche die Welt uns bietet, aber immer mit einem regionalen und saisonalen Twist; so denke, lebe und arbeite ich.

Dienstleistungen, die ich anbiete:

  • Rezeptekreation und Fotografie
  • Storytelling
  • Foodstyling und Foodfotografie
  • Eventfotografie
  • Foodfotografie- und Foodstyling Workshops

Interessiert an gemeinsamen Projekten? Lass uns einen Kaffee trinken! Ich liebe Teamwork und kann es kaum erwarten, von deinen Ideen zu hören.

Vita

  • seit 2016
    Freelancer Fotografie / Foodstyling und Storytelling
  • seit 2016
    80 % Marketing / Kommunikation OpenAir Office GmbH
  • 2013 – 2016
    Designstudium an der Zürcher Hochschule der Künste
    Abschluss Bachelor Of Arts
  • 2015 – 2016
    Austauschsemester Studiengang Visuelle Kommunikation an der Universität der Künste Berlin
  • 2012 – 2013
    Propädeutikum Vollzeit an der Schule für Gestaltung St.Gallen